Die Umsetzung eines Projektes gliedert sich in mehrere Phasen. Die ersten Phase besteht aus Ihrer Anfrage an uns. In dieser definieren wir Ihre Anforderungen und Wünsche und stecken den Gesamtumfang Ihres Projektes ab. Voraussetzung hierfür ist eine möglichst detaillierte Beschreibung Ihrer Spezifikationen, die auch zur Abgabe eines Angebots
benötigt wird. Gerne erarbeiten wir auch mit Ihnen zusammen das notwendige Pflichtenheft.
Phase 1: Definition der Entwicklungsziele
-
Formulierung der Entwicklungsidee
-
Abschätzung der Entwicklungskosten
-
Zeitplanung für die Umsetzung der Entwicklung
-
Überprüfung und Abstimmung des Pflichtenheftes
-
Verifikation der prinzipiellen Durchführbarkeit des Projektes
-
Untersuchung alternativer Entwicklungsvorschläge (Technologie, Optimierung der Spezifikationen)
-
Definition der sich aus dem Pflichtenheft ergebenden Entwicklungstätigkeiten und Abläufe
-
Lastenhefterstellung mit allen relevanten Spezifikationen
-
Zeitplanung für die Markteinführung
-
Abgabe eines Angebots
|
zur Feinkonzepterstellung
|
|